Querfördersysteme

Typen

Das vom Fördersystem des Schneidtisches herausgeförderte Material fällt auf diesen Querförderer, der dies in einen kundenseitig vorhandenen Schrottcontainer transportiert. Ausführung als Gurtförderer. Die Querfördersysteme sind für alle Fördertische in der Grundkonstruktion gleich, es gibt jedoch geringfügige Unterschiede:

  • Typ QF SFT500 – für Schwingfördertische
    Ein Schwingfördersystem wird auf dem Hallenboden montiert und fördert das Material ebenerdig aus. Der Materialabwurf des Schwingförderers befindet ca. 5 cm über dem Hallenboden. Ein Querfördersystem muss unter diesem Abwurf installiert werden. Daher muss für Querfördersysteme, die in Kombination mit Schwingfördertischen aufgestellt werden, eine Grube in das Fundament eingebracht werden.
  • Typ QF GFT500 – für Gurtfördertische
    Ein Gurtfördertisch fördert das Material schräg nach oben aus. Der Materialabwurf befindet sich ca. 50 cm über dem Hallenboden. Wenn ein Querfördersystem mit einem Gurtfördertisch kombiniert werden soll, muss der Austragbereich des Gurtfördersystems verlängert werden. Das Querfördersystem wird ebenerdig in einer Wasserwanne aufgestellt. Eine Pumpe das pumpt mit dem Material herausgeförderte Wasser zurück in den Gurtfördertisch.
  • Typ QF WFT – für Wasserfördertische
    Ein Wasserfördertisch fördert das Material -ähnlich dem Gurtfördertisch- schräg nach oben aus. Der Materialauswurf befindet sich ca. 90 cm über dem Hallenboden. Das Querfördersystem wird in diesem Fall mit Standfüßen ausgestattet.